Harmony Automotive - Der Beginn

Vor langer Zeit, jedenfalls nach unserer heutigen Art der Zeitrechnung, hat ein junger deutscher Ingenieurstudent für sich selbst entdeckt, daß der wissenschaftliche Fortschritt oft an den Nachrufen führender "Wissenschaftler" zu messen ist. Das Problem, welches ihm so große Schwierigkeiten machte, war die von ihm wahrgenommene, große Diskrepanz zwischen dem, was er lernen mußte, um seinen Abschluß zu machen, und dem, was tatsächlich in der realen Welt passiert.

Als er zu seinem Professor ging, um Klarheit über dieses Problem zu erlangen, wurde er schlicht "eingeladen", die Universität zu verlassen.

Durch großes Glück oder durch göttliche Intervention (jene, die die deutsche Sprache gründlich beherrschen, werden natürlich erkennen, daß diese beiden Sätze genau das Gleiche bedeuten) hat unser Ingenieurstudent einen Platz an einer besseren Hochschule gefunden, an welcher der Professor derselben Meinung war wie er selbst.

Unser Held Joachim M. Wagner arbeitete sowohl daran, den Unsinn zu lernen, der erforderlich ist, um seinen Abschluß zu machen, als auch daran, wie man die reale Welt besser managt, und folgte sowohl seinem Abschluß als auch der Maxime von Arthur C. Clarke:
 

"Um eine großartige Erfindung zu machen, studiere etwas, worin alle Experten übereinstimmen, daß es unmöglich sei und dann tue es!"

Nur wenige Jahre nach seinem Abschluß erreichte er im September 1986 sein erstes "unmögliches" Ziel.

Alle Experten dieser Zeit waren sich völlig einig (und soweit wir wissen, scheinen sie immer noch der gleichen Meinung zu sein), daß man entweder die Leistung oder den Kraftstoffverbrauch oder die Abgasemissionen eines Automotors verbessern kann, aber nie zwei von diesen Dingen gleichzeitig. Die Überlegung, alle drei Dinge auf einmal zu verbessern, war eindeutig der Wunschtraum eines leeren Kopfes. Joachim war anderer Meinung und hat dann herausgefunden, wie man es macht.

Dies war der Beginn der Harmony-Technologie.

Dipl.Ing.(FH) Joachim M. Wagner ist jetzt technischer Direktor von Harmony United Ltd.

Kostenlose Beratung

Für kostenlose Beratungen über die Harmony Technologie und deren Anwendung bitte

hier klicken

Die Technologie

Wie genau funktioniert die Harmony Technologie?

Details hier